Ein Familienunternehmen mit Tradition und Leidenschaft.
Die folgenden Werte haben uns in den vergangenen 30 Jahren geprägt und sind uns ein Kompass, wenn es darum geht, weitere Beziehungen einzugehen, aufzubauen und zu pflegen. Sie können darauf zählen, dass wir uns danach richten und somit dienen sie auch Ihnen als Leitfaden, was Sie von einer Zusammenarbeit mit uns erwarten können:
Verbindlichkeit & Pünktlichkeit
Wir betreuen Sie dann, wenn es in Ihren Geschäftsalltag passt. Terminabsprachen erfolgen bei uns auf einer gegensetitigen Absprache – und keiner Diktatur. Teilen Sie uns mit, wann Sie die Leistungen abrufen möchten.
Einfachkeit & Sicherheit
Wir möchten die Zusammenarbeit so unbürokratisch wie möglich halten und versuchen Ihnen bei der Dokumentation so gut es geht unter die Arme zu greifen. Natürlich bieten wir auch diverse Möglichkeiten zur digitalen Zusammenarbeit an.
Offenheit & Kommunikation
Für eine gute Beziehung ist Kommunikation der Schlüssel.
Ihre Fachkraft für Arbeitssicherheit ist kurzfristig verhindert und Sie benötigen Ersatz? Sie wünschen eine andere Form der Betreuung? Wir können etwas verbessern?
Geben Sie uns gerne Bescheid!
Transparenz & Ehrlichkeit
Wir möchten uns und Ihnen lange Diskussionen über Leistungen ersparen und klären daher alle Modalitäten verbindlich vorab. Somit gibt es keine bösen Überraschungen. Wir beraten Sie gerne, welche Untersuchungen/ Prüfungen für Sie in welchen Intervallen überhaupt vorgeschrieben und notwendig sind.
Zukunftsorientierung & Nachhaltigkeit
Wir sind stolz, dass unsere Kunden im Schnitt 15 Jahre bei uns in der Betreuung sind und ebenso wie wir eine langfristige, persönliche und ehrliche Beziehung anstreben. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam einen bleibenden Eindruck schaffen und verzichten daher wo es geht auch auf Belastungen für die Umwelt.
Qualität & Know how
Jeder einzelne Experte betreut diverse Branchen und hat daher ein umfassendes Wissen erlangt, sodass er Ihnen die ideale Betreuung offerieren kann. Lassen Sie sich von wirklichen Experten beraten und unterstützen. Wir gehen mit der Zeit und bieten natürlich auch gerne hybride Betreuungsmodelle an.
Effizienz & Agilität
Wir berechnen den gesetzlich vorgegebenen Leistungsumfang bedarfsgerecht anhand Ihrer Mitarbeiter und passen diesen jederzeit kostenfrei an – weil sich alles auch mal unvorhergesehen ändern kann.
Fairness
Keine Anfahrtskosten, Terminierungskosten, Verwaltungsgebühren oder Ähnliches. Sie zahlen für die Leistungen, die Sie benötigen und bekommen.
Familiarität
Mittlerweile geführt in der zweiten Generation hat sich die AMUSA als Experte auf dem Markt etablieren können. Ein Grund dafür ist sicherlich der enge & gute Kontakt zu unserer „Familie“, zu der wir auch unsere Kunden zählen. Sie liegen uns am Herzen!
Unser Team
Der Beginn unserer Reise
Seit über 30 Jahren ist AMUSA ein fester Bestandteil der arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Welt. Gerne zeigen wir hier unsere wesentlichen Entwicklungspunkte auf und geben mehr über uns und unsere Werte preis:
Gründung
Im März 1992 gründete der Betriebsarzt und studierte Elektrotechniker Dr. Vladimir Agular zusammen mit seiner Frau Alena Agular die AMUSA GmbH (damals Arbeitsmedizin, Umweltberatung, Sicherheit sowie Abfallentsorgung).
Als „Einzelkämpfer“ bediente Dr. Agular die Kunden sowohl betriebsärztlich als auch sicherheitstechnisch auf bundesweiter Ebene alleine.
Wachstum
Das Arbeitspensum war alleine kaum mehr zu bewältigen und so wurde Frau Agular mehr und mehr eingespannt, bis sie sich hauptberuflich der kaufmännischen und verwaltenden Tätigkeit der Firma widmete.
Von Tag zu Tag gab es mehr und mehr Kunden, die einen zuverlässigen Partner im Bereich der Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit suchen.
Ortswechsel
Begleitet durch einen steten Zuwachs an Experten und Kunden erfolgte 1996 der erste und weiteste Büroumzug der AMUSA GmbH von Braunschweig in den Westerwald, nach Herschbach.
Hier wurde das Büroteam im Laufe der Jahre nochmals deutlich vergrößert und auch die Anzahl der Kunden nahm stetig zu.